Der Musikverein Mittelstadt e.V. 1911

Schwäbische Blaskapelle

Wir können auf eine über 105 jährige Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde der Verein 1911. Unterhaltungs- und Konzertante-Musik sowie Traditionelle-Blasmusik sind in unserem Repertoir. Genaueres können Sie in den entsprechenden Seiten nachlesen. »»» Geschichte

Jugendausbildung

Natürlich haben wir auch eine vielseitige Jugendausbildung. Beginnend mit den Musik-Youngsters, Flötengruppen, Ausbildung an Instrumenten und einer Jugendkapelle. »»» Jugend

Bläserklasse

In Zusammenarbeit mit der Grundschule Mittelstadt und der Musikschule Metzingen wurde eine Bläserklasse ins Leben gerufen, die auch schon einige Auftritte gespielt hat »»» Bläserklasse

Erwachsenen Bläserklasse

Seit Oktober 2015 haben wir auch eine »»» Erwachsenen Bläserklasse. Anfänger und Wiedereinsteiger erlernen hier die Musik.

Seniorenkapelle

Des weiteren haben sich einige ehemaligen Musiker, die altershalber die Stammkapelle verlassen haben, zu einer Seniorenkapelle zusammengefunden. »»» Senioren

Zum Anfang der Seite

Die Musik - unser Repertoire

Zur Zeit spielt der Musikverein eine gute Mixtur aus traditioneller Blasmusik und moderner, pfiffiger Unterhaltungsmusik.

Die Blasmusik ist ein wichtiger Teil des Programms. Der Ehrendirigent des Musikvereins Peter Fihn (» Hommage...) hat jahrelang den Musikverein geprägt und durch seine Kompositionen und Arrangements auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht. Aber auch Böhmische Polkas, Märsche usw. sind im Programm enthalten.

Zur Unterhaltungsmusik gehören aktuelle Titel aus der Film- und Unterhaltungsbranche, Arrangements aus Opern und Musicals, Schlager oder einfach Stimmungsmusik.

 
Mitmachen im MVM
Haben Sie Lust bei uns mitzumachen?
Dann melden Sie sich bei uns!

» Gründe gibt es hier...

» Kontakt...

Der Musikverein bei...

Zum Anfang der Seite
Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright - MV Mittelstadt e.V.