..: Seniorenkapelle

 Historie   Proben   Kontakt   Musiker   Bilder   Termine / Chronik 


Seniorenkapelle des Musikverein Mittelstadt e.V.

Im Jahr 2000 ist dem Vollblutmusiker Edwin Lauxmann, der immerhin 60 Jahre lang aktiv im Verein gespielt und zusätzlich einige Ämter belegt hatte, eine zündende Idee gekommen. Man gründe doch eine "Seniorenkapelle" und frage alle älteren Musiker, dort mitzumachen. Innerhalb kürzester Zeit war eine Truppe von dreizehn Mann zusammengekommen. Eigentlich waren die Musiker schon aus der Stammkapelle ausgetreten, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder weil ihnen der "Stress" der vielen Musikstunden und Auftritte zu viel wurde, doch in der Seniorenkapelle konnte ihr Musikerherz wieder blühen.

Ein Großteil der derzeitigen Mitspieler haben bei » Peter Fihn ihr Instrument gelernt und später in der aktiven Kapelle unter seiner langjährigen Federführung mitgespielt. In unserer » Chronik finden Sie so manches Gesicht wieder – eben ein paar Jahre jünger.

Alle 14-Tage wird pünktlichst um 19.30 Uhr geprobt. Schnell hat sich unsere Seniorenkapelle im Umkreis einen Namen gemacht und bestreitet bis heute fleißig eine ansehnliche Zahl an Auftritten. Ihrer Fangemeinde sind sie sicher.

Die Besetzung der Seniorenkapelle am 3.6.2018 von links:
Helmut Dajeng, Wilhelm Münzinger, Franz Mutsch, Edwin Lauxmann, Gerd Fritz, Helmut Kehrer, Heinz Fritz, Werner Walter, Josef Krause, Eugen Müller, Hans Schäffer, Karl Müller und Richard Jetter

Zum Anfang der Seite

Proben

Einige Auftritte im Jahr machen dann auch Proben notwendig. Die Senioren proben alle 14 Tage Donnerstags um 19:30 Uhr in der Festhalle.

Zitat: "Es herrscht eine Disziplin, Freude und Zusammenhalt wie schon zu früheren Zeiten..."

Zum Anfang der Seite

Kontakt

Wollen Sie mit unserer Seniorenkapelle Kontakt aufnehmen?
Oder Sind Sie interessiert bei der Seniorenkapelle mitzumachen?

» Hier gibt es die Kontaktadressen...

Zum Anfang der Seite

Musiker
   Wer spielt was...

Die linke Seite - die Tenorhörner (oben)

Von links:

Wilhelm Münzinger
Walter Baral
Edwin Lauxmann
Heinz Fritz

Die rechte Seite - Flügelhörner, Trompete und Klarinette (oben)

Von links:

Erwin Kimmerle
Fritz Schlotterbeck (Musikalischer Leiter)
Heini Lutz
Franz Mutsch
Richard Jetter
Helmut Dajeng

Die Mitte - Tuben, Schlagzeug und Begleitung

Von links:

Willi Müller
Helmut Kehrer
Werner Walter
Eugen Müller
Karl Müller
Zum Anfang der Seite

Mehr Bilder

Am 25.07.2004 haben sich unsere Senioren "zusammengestellt" und ein paar Gruppenbilder geschossen.
» Hier nun die Auswahl der Besten...

Zum Anfang der Seite